6 Monate in Therapie bin ich jetzt da es so lange Dauert?

2 Antworten

Psychosomatische Störungen sind körperliche Symptome, für die eine organische Ursache ausgeschlossen wurde.

Dazu gehören z. B. stressbedingte Verdauungsbeschwerden oder Schlafstörungen.

Probleme in der Psyche entstehen, außer bei Taumata, nicht von heute auf morgen, und deshalb dauert auch die Genesung.

Je mehr Du Dich auf die Therapie einlässt und aktiv mitarbeitest, desto besser sind die Chancen für eine schnellere Genesung. Trotzdem lässt sich nichts erzwingen.

Giwalato

Josef2828
Beitragsersteller

Oke danke muss jetzt 6 Monate in Therapie meine Psychologin meinte die Symptome bei dir halten mindestens 6 Monate die somatiesirungsstörungen da sie bei mir nicht sooo stark ausgeprägt sind

Im Prinzip ja. Die Endsilbe - form ist übersetzt sowas wie -"artig". Es bezeichnet also eigentlich Dinge, die einem Bedeutungskern ähnlich oder verwandt sind.

"Störungen aus dem somatoformen Formenkreis" sind quasi Krankheiten, die so ähnlich wie die Somatisierungsstörung. Damit wird quasi eine Obergruppe zur Somatisierung erschaffen.

Josef2828
Beitragsersteller

Oke danke muss jetzt 6 Monate in Therapie meine Psychologin meinte die Symptome bei dir halten mindestens 6 Monate die somatiesirungsstörungen da sie bei mir nicht sooo stark ausgeprägt sind