5ps in km/h?

2 Antworten

Kann man so einfach nicht umrechnen, da PS sich nicht auf die Geschwindigkeit auswirkt. Ein PS gibt an das ein Gewicht von 75kg in einer Sekunde einen Meter gehoben werden kann. Wichtig zu wissen sind die Umdrehungen des Motors in einer Minute und die Übersetzung des getriebes

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst PS nicht in km/h umrechnen.

Der Bagger 293 kommt mit seinen 29734 PS auf 0,6 km/h, ein Komatsu D575 erreicht mit seinen 1150 PS immerhin schon 12 km/h, eine Saxonette mit 0,7 PS rast mit 20 km/h an beiden vorbei.