25 km/h ohne Fahrerlaubnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich glaube es waren nur 20 € Verwarnungsgeld.

Viel lästiger allerdings: Du wirst das Ding dann nach Hause schieben müssen, falls Du erwischt wirst.

Da die Mofa. Prüfbescheinigung keine Fahrerlaubnis in dem Sinne ist, begeht man auch nicht die Straftat Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Was kostet es wenn man Mofa ohne Führerschein fährt?

Dabei muss man 20 Fragen aus dem Fragenkatalog des Bundesministeriums für Verkehr beantworten. Die Kosten für den Erwerb einer Mofa-Prüfbescheinigung liegen bei etwa 200 Euro. Fährt man ohne Erlaubnis, kann das bis zu 25 Euro kosten. Seit 1985 sind Mofafahrer verpflichtet, auf ihren Spritztouren einen Helm zu tragen.

Mofa ohne Führerschein: Ist das erlaubt? - CHIP Praxistipps

peterobm  27.02.2024, 15:57

nicht beim Mofa das nur eine OWI