Lohnt sich ein Mofa mit 15?

2 Antworten

Klar lohnt sich das. 25Kmh denkst du ja das ist babylahm aber wenn du draufsitzt kommt es schnell vor. Die Prüfbescheinigung kostet um die 111€ , kannst du mit 14 einhalb anfangen. Wenn du einen Roller auf ein Mofa drosselst kannst du es wie ein Mofa benutzten. Roller sind automatik. Die alten , zb kreidler , laufen meistens von werk aus 30-33kmh und man hat die wahl zwischen Gangschaltung und Automatik. Ich würde ein mit Handschaltung nehmen, zb Hercules Prima 5s. Gelten als unzerstörbar. Lg

Nick1612
Beitragsersteller

Ok :) in welchem Preisbereich bin ich bei einer Prima 5s oder bei ähnlichen Mofas?
Und welche könntest du mir empfehlen? :) eher ältere die gefallen mir besser oder neuere mit Schaltung...?

M0F4FR3AK  20.07.2015, 20:45

Ja also bei 30 Sagen die meisten Polizisten nichts. Drüber wirds aber schon härter , dafür gibt es auch Hohe und nicht schöne Strafen.

Nick1612
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, ich glaube auch dass mehr Schaltung bisschen mehr Spaß macht :D kann man mit dem 25 er Führerschein trotzdem mit 30 fahren?

Mofa ist albern und lohnt nicht.

Ab 17: 125 ccm.

vio19  21.07.2015, 13:00

Ab 16. und Ne kein Motorrad; Moped (125er) mit denen kann man bis zu 120 km/h fahren und das lohnt sich aufjedenfall. Mofa find ich lohnt sich nich da mit 20 km/h iwo hin schleichen damit gefährdet man sich eher

Nick1612
Beitragsersteller

Das Wäre ein Motorrad oder?