530e im Sport (verbrenner) Modus fährt weiter als im hybrid - how can it?

2 Antworten

Nur Reichweite oder passt der ermittelte Verbrauch beim Tanken auch dazu?

Ansonsten: Automotoren erreichen ihren höchsten Wirkungsgrad und damit auch geringsten Verbrauch bei hoher Last und mittlerer Drehzahl, bei so einigen Fahrzeugen kommt man im Sportmodus da tatsächlich näher ran als in anderen Betriebsmodi.

Variolink
Beitragsersteller

Ja. Danke. :-). Wenn die Thematik zu komplex ist einfach schweigen. Aber danke.

Ohne das Fahrzeug im Detail zu kennen: Ich kann mir vorstellen, dass im Hybrid-Modus der Akku auf einen höheren Ladezustand gebracht wird und die Energie kann nur aus dem Tank kommen, wenn du nicht lädst.

BTW: Bei div. PHEV-Modellen wird die Max-Leistung begrenzt, wenn der Akku nicht gut genug geladen ist. D.h. wenn im Sport-Modus der Akku nicht geladen wird, kannst du irgendwann deine Max-Leistung nicht mehr abrufen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby