Welches Auto gewinnt hier? Welches Auto ist am entspanntesten und effizientesten?

2 Antworten

Am entspanntesten ist ein grosses Auto. Aber warum hast du nur SUFFS zur Auswahl und keine normalen Limousinen oder Kombis? Passat Variant als Diesel beispielsweise? da wirst du auf alle Fälle mit weniger Sprit ankommen, etwa 1-2 L/100 km. Die elektrische Reichweite des Alibi-Hybrids ist mit 60-90 km viel zu gering, um wirklich was zu bewirken auf der langen Strecke.

Der EQA muss 7 mal zwischendurch aufgeladen werden, das verhagelt die Bilanz. Und bei der Strecke brauchst du Zwischenübernachtungen oder 3 Fahrer, die sich abwechseln.

Am effizientesten ist natürlich das E-Auto, da nicht über 80% in Wärme und Reibungsverluste umgewandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Koio78
Beitragsersteller

Wie ist es mit dem Benziner, Diesel und Hybrid?

Franky1962  06.10.2024, 13:47
@Koio78

Die sind natürlich eher in Lissabon, aber so riesig wird der Unterschied nicht sein, wenn man in den nötigen Pausen und bei der Übernachtung lädt.

Achso, hab ja vergessen, das die Diesel Dieters die 3500km durchfahren.🤣

Der Hybrid bringt ja auf Langstrecke nichts.