500g Magerquark als Eiweißquelle?

7 Antworten

Früchte und Nüsse dazumischen kann ich zwar, aber das geht auf Dauer auch ins Geld.

günstiges Obst- Äpfel Bananen, Orangen, Birnen vielleicht auch mal gucken nach Angeboten und ein bisschen auf einmal kaufen.

Erdnüsse (nicht teuer)

Esse immer direkt die ganze Packung (500 Gramm) was schon enorm viel ist

...zwingt dich ja keiner. Das sind 60 g Eiweiß, muss man ja nicht auf einmal essen.

Jemand ne idee womit man das Versüßen kann oder was man machen kann?

Saft. Zucker. Tja. Zucker isse nicht so beliebt.

mit Brot essen, mit etwas Milch Salz Pfeffer anmachen.

Misch etwas Milch unter, dann ist es cremiger. Ab da an kannst du Früchte einmischen, je nach Belieben.

Aber auf Dauer ist es pur zu essen natürlich heftig schwer. Dann musst du kreativ werden.

Ich zum Beispiel wollte nicht aufhören Brot zu essen, wie es viele halt machen. Ergo musste ich eine Lösung finden. Ich habe ein dunkles Körnerbrot genommen und ein Aufstrich selbst kreiert. Damit hab ich ein leckeres Brot und alle Werte die ich brauchte.👌

Rezept für den Aufstrich:

500g Quark

Eine Dose Thunfisch (in eigenem Saft)

Ein wenig Zwiebel

Salz, Pfeffer + andere Gewürze, die du selbst herausfinden darfst 👍

Statt dem Thunfisch kannst du auch angebraten Hähnchenbrust nehmen und reinschneiden. Kannst es ja mal ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte helfen. 👍

Magerquark in ne Schüssel, Wasser drüber und verrühren für eine cremige Konsistenz.

Dann vielleicht irgendwie Süßstoff, Honig, Marmelade oder Sonstiges unterrühren oder Obst dazu.

Zimt ist auch nicht schlecht :)

Es gibt auch leckeren Eisweißjoghurt mit Geschmack.

Alternativ kannst du mit etwas Honig süßen und Obst reinschneiden?

Haferflocken auf jeden Fall und dann vielleicht Tiefkühlobst, ist etwas günstiger.