50 Euro kriegst du nicht Alter, findet ihr die flapsigen Antworten von Habeck auch gut?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Find ich gut bis sehr gut 60%
Absolut unterstes Niveau 40%
critter  26.06.2022, 11:00

Was genau ist vorausgegangen?

BigZavian
Fragesteller

Keine Ahnung. Hat der in der Tagesschau gesagt, mußt du da suchen

tiptoi  26.06.2022, 11:30

Darf man mal Bitte die Quelle haben aus der die Behauptung hervorgeht?

BigZavian
Fragesteller

Hat der in der Tagesschau gesagt, mußt du da suchen

14 Antworten

Find ich gut bis sehr gut

Hat er unrecht mit seiner Aussage?

Es zeigt sich aber mal wieder wie selten dämmlich eine große Mehrheit in diesem Land ist! ,, Energie sparen mach ich nur gegen Geld." Das scheint die Einstellungen mancher zu sein. Alleine diese Aussage ist an Dummheit kaum zu überbieten.

Aber, zugegeben er hätte es besser formulieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

gutefrage108  17.10.2022, 21:03

Das sind fur mich keine seriösen volksvertreter bei solchen antworten unfasbar aber man kriegt was man wählt

Find ich gut bis sehr gut

Ist doch Okay. Warum wollen Otto und Ottilie Normal immer Geld haben um irgend etwas zu leisten/machen?

Wenn man/frau Energie spart, kommt von allein Geld in die Kasse. Außerdem: wer will das kontrollieren?

Absolut unterstes Niveau

So lange er mit seinen kapitalistischen Geschäftsfreunden nicht genau so flapsig redet, wie mit den Bürgern, denen er meint Ratschläge geben zu müssen, sag ich "Nein Alter, meine Stimme kriegst du nicht"

Seine Geschäftsfreunde verschwenden sicher noch mehr Wasser und Co - und im Gegensatz zu einem Hartz-IV-Bezieher können sich seine Kumpel auch ganz sicher locker einen 50-Euro-Wasserspar-Duschkopf leisten.

tevau  29.06.2022, 14:42

Oh je, immer diese Jammerei von Leuten, die sich benachteiigt fühlen.

Ja, die da oben sind ganz alleine Schuld, dass Du noch nicht mit dem Rolls Poyce durch die Gegend juckeln kannst.

So lange er mit seinen kapitalistischen Geschäftsfreunden

Ah, daher weht der Wind: Sozialistische Mission.

Wer bitte sollen die Geschäftsfreunde von Herrn Habeck sein? Der ist kein Geschäftsmann.

Seine Geschäftsfreunde verschwenden sicher noch mehr Wasser und Co

Unterstellung, die sich aus Deinem Feindbild ableitet

und im Gegensatz zu einem Hartz-IV-Bezieher können sich seine Kumpel auch ganz sicher locker einen 50-Euro-Wasserspar-Duschkopf leisten.

Den wollen die ALG2-Empfänger gar nicht, weil ihnen die Wasser- und Energiekosten ja vom Steuerzahler ersetzt werden.

Auch wenn es Deinem Gut/Böse-Schema widerspricht: Unter den Hartz4-Empfängern sind ideelle Dinge wie Energiesparen und Verantwortung für die Umwelt und Gesellschaft deutlich geringer ausgeprägt als in bürgerlichen Kreisen.

Ich finde diese flapsige Art nicht gut, wenn ein Minister im TV dem Bürger seine Politik erklärt. Aber als "unterstes Niveau" empfinde ich das nicht. Das sollte man jetzt auch nicht dramatisieren. Es ist halt nur eine etwas unpassende Formulierung, aus meiner Sicht.

Mich interessieren Aussagen von Politikern null.

Jedoch bin ich der Meinung man sollte als eine Person die ein politisches Amt hat keine Gossensprache verwenden.

earnest  29.06.2022, 15:50

Das war Jugendsprache, keine Gossensprache, alda.

;-)

ShuShin  29.06.2022, 15:51
@earnest

Ey Bruder ich bin jünger yani? ^^
Alda bist dann du!
🫢✌️