5 mal in der Woche trainieren, aber nur 2 mal die Beine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2x die Woche jede Muskelgruppe ist vollkommen ausreichend, da der Muskel nur in der Regenerationsphase wachsen kann und diese dauert im Kraftsport 24-48 h

spreche aus Erfahrung, ich würde empfählen eine große Muskelgruppe wie z. B Rücken, Brust mit einer kleineren an einem Trainingstag zu kombinieren z. B Rücken u. Bizeps , ich würde auch vor allem mit Grundübungen wie Deadlift, Overhead, Benchp. und Squats starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2x Reize setzen die Woche reicht vollkommen aus

Grüß dich!

Die wachsen auch bei 1 Mal trainieren, wenn man's richtig macht.

2 Mal sind optimal.

Viel Erfolg Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Reicht völlig, ich trainiere Beine nur ein mal die Woche

Wenn du erst seit kurzem trainierst, kann das schon zuviel sein.

666unknown
Beitragsersteller

Ich trainiere seit ca einem halben Jahr regelmäßig, davor (seit 1 Jahr) immer unregelmäßig