4m hoher Sichtschutz?
Hallo! Wir haben einen neuen Nachbarn (neuer Zubau) bekommen, die direkt in unsere Glasveranda hereinsehen können. Sie sind gerade mal 4m von uns entfernt und ca 2m höher als wir, weshalb wir weder die Lamellen aufmachen noch im Sommer ordentlich durchlüften können bzw. möchten, da es uns unangenehm ist, wenn man direkt in die Veranda, wo auch die Küche und der Esstisch ist, hereinsehen kann.
Gibt es einen Sichtschutz der mind 4m hoch ist? Wenn ja, wo kann man diesen erwerben?
Anbei auch ein Foto

4 Antworten
Man sollte sich erst einmal schlau machen,ob er überhaupt so dicht an Eurem Grundstück bauen dürfte.Brandschutz zum Beispiel wäre ein Grund.
Eine Brandschutzwand wurde gleich daneben gebaut. Einfach eine Frechheit das ganze, aber es hilft ja nichts (mehr). Daher kann man nur noch nach einer pasablen Lösung suchen.
Musst du beim Amt nachfragen und dir dazu eine Genehmigung holen. Den Fall schildern und die sagen dann, wie hoch es sein darf
Schau mal auf : Sichtschutz-welt.de oder Bei Obi und Baumarkt.
wenn du den sichtschutz auf die grenzlinie setzt darf er höchstens 180 cm hoch sein
österreich ... ?? da kann ich dir keine auskuft geben... nächstemal einfach dazuschreiben !!
War ja keine rechtliche Frage, sondern eine Ideenfrage bzgl des Problems :).
ist das im deutschen recht verankert? bin in österreich. irgendwie muss bzw. werd ich mich wohl schützen dürfen (privatsphäre), wenn es auf meinem grundstück steht?