Fensterscheiben-Sichtschutz - von außen richtig blickdicht und von innen gut durchsichtig?

2 Antworten

Mmh. Das wird schwierig. Denn Folien haben nach außen immer den Spiegeleffekt oder eben abgedunkelt. Und das sieht in der Tat an einem Wohnungsfenster eher etwas komisch aus. Also schau doch mal ob du nicht eine Gardine oder so findest. Die sind meistens blickdicht und wenn du raus schauen magst, schiebst du sie kurz zur Seite.

markus1305
Beitragsersteller

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: 1. dass es schwierig ist weiß ich selbst, sonst hätte ich mich nicht hingesetzt um die Frage hier zu posten. 2. hatte ich extra ausrücklich geschrieben, dass eine Gardine für mich kein Thema ist. Das heißt, der Wert deiner Antwort geht leider gegen null (um es vorsichtig zu formulieren...)

Hallo,

ich habe die spiegelfolie gekauft, und zur zweit nach maß geschnitten und nass aufgeklebt, (geht nur zu zweit), genau nach beschreibung.

es hat gut funktioniert. aussen ist toootal spiegel, innen zwar etwas dunkler aber glasklar und stört mich nicht. man kann von aussen wirklich gar nichts sehen. und abends brauche ich nur eine leichte gardine. die folien habe ich von baumarkt gekauft.

viel erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung