Zaunsichtschutz als Balkonsichtschutz benutzen?
Hallo!
Ich plane einen Sichtschutz an meinen Balkon anzubringen. Der Sichtschutz, den ich beabsichtige, zu verwenden, ist für einen Zaun bedacht. Daher möchte ich gerne fragen, ob es eurer Meinung nach auch möglich wäre diesen Sichtschutz auch an meinem Balkon anbringen können?
Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Wenn dein Balkon nicht gerade ach Norden ausgerichtet ist, würde ich mich für ein Balkonkraftwerk entscheiden.
- Sichtschutz
- bringt Energie
- Vermieter darf nicht ohne triftigen Grund das Recht verweigern
- ist nicht selten sogar günstiger oder zumindest wirtschaftlich
Dieser Sichtschutz kommt ja auf Rollen (25 Meter oder so) und wird einfach eingefädelt. Das sollte auch bei deinem Balkongeländer gehen.
Nur über den Abschluss musst du dir eventuell Gedanken machen.
Wenn Du Mieter bist brauchst Du höchstwahrscheinlich eine Erlaubnis des Vermieters. Guck mal in Deinen Mietvertrag. Ich finde diese Verkleidung sehr hässlich. Warum nimmst Du nicht natürlichere Materialien, z.B. Bambusmatten? Wenn es bei Euch zufällig auch Konflikte zwischen Rauchern und Nichtrauchern gibt wär so eine Veränderung die optimale Gelegenheit, sich auch über windabweisende Konstruktionen Gedanken zu machen, beispielsweise Seitenwände bis ganz oben oder wenn von unten Tabakrauch hochzieht eine dünne leichte Platte zum herausklappen (vor Sturm einzuklappen) oder wenn Du der Raucher bist eine Markise zum Schutz der Nachbarn über Dir.
ja das kannst du auch an den Balkongeländer machen, mußt du nur richtig zuschneiden.
Warum sollte das nicht gehen? Natürlich. Allerdings grauenhafter als ein Betonbalkon.