Was kann man als Sichtschutz verwenden?

Beschriebener Garten  - (Menschen, Wohnung, Garten)

9 Antworten

Ich würde da zunächst mit dem Vermieter reden bevor Du da was kaufst oder machst.

Das Problem schildern und mal schauen was er dazu sagt, vielleicht macht er ja auch was.

Hättet ihr doch vorher wissen müssen. Wer schon in so ein Gebiet zieht, sollte auch damit rechnen, dass alle reinglotzen.

Damit keiner mehr reinschaut, könnt ihr Vorhänge anbringen. Es gibt spezielle wo keiner mehr reinschauen kann. Wenn allerdings abends das Licht brennt und es draußen dunkel ist, können alle reinschauen. Wenn ihr da kein Rollo habt, solltet ihr eines anbringen.

Für den Garten gibt es so Sichtschutze aus Holz. Da müsst ihr dann ca. 100 - 200€ und etwas Zeit investieren und dann hab ihr einen Sichtschutz. https://www.holzprofi24.de/woodtex-sichtblende-kiefer-kdi-730002?gclid=EAIaIQobChMI47j00Nyb2gIVHvEbCh2A3Q9EEAkYASABEgJdGfD_BwE

Wenn ihr sowas nicht wollt, könnt ihr auch einfach eine Hecke pflanzen.

Ich würde ein paar hübsche Büsche an den Rand pflanzen, braucht aber, bis dier entsprechend groß sind.

wie johnnymcmuff schreibt, ist der erste Ansprechpartner der Vermieter, denn ihr könnt nicht so ohne Genehmigung einen höheren Zaun bzw. Sichtschutz anbringen. Es gibt auch in den Gemeinden unterschiedliche Genehmigungen so dass durchaus möglich ist, dass die Sichtschutzelemente nicht über 1,50 m hinaus gehen dürfen.

Vielleicht könnt ihr euch einen Sichtschutz z. B. einen Paravent auf die Terrasse stellen, um die Einsicht etwas zu erschweren. https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=paravent+f%C3%BCr+garten&index=aps

luckytess  02.04.2018, 17:35

PS. Aber wenn ihr euch ungezwungen in Haus und Garten bewegt, können die anderen doch gucken - sollte kein so großes Problem sein.