4km gut für anfang?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind etwas mehr als 6 min pro Kilometer ; für den Anfang nicht schlecht . Du kannst z.B. die Länge der Strecke etwas steigern oder auch Intervalle machen . 500 m schneller und 500 m langsamer oder je 1 Km z.B. . Da Du dann beim Fußball diese wechselnden Geschwindigkeiten brauchst . Das Ausdauertraining ist 2 Mal die Woche sinnvoll ; die Kondition steigert sich in den ersten Wochen bis sie sich nach etwa 6 Wochen stabilisiert . Mit 1 Mal die Woche kannst Du sie dann halten ohne daß sie verloren geht .

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist gut, aber das kannst du besser, mach morgen 5 km in 30 Minuten.