4kg Körperfett verlieren?

2 Antworten

Wo man sein Körperfett verliert, kann man ja nicht beeinflussen. Wenn du jetzt die kompletten 4 kg in der unteren Körperhälfte abgebaut hast, dann wirst du wohl im Gesicht nicht viel davon sehen. Da ein KFA von 17% aber schon recht wenig ist, bin ich mir fast sicher, dass man bei 4 kg reiner Fettabnahme schon eine recht deutliche Veränderung an sichtbaren Körperstellen erkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

Drgj7z
Beitragsersteller

Danke. Sagen wir ich habe einen KFA von 17 bis 18%.

Wie viel kg körperfett muss ich verlieren um auf 10% zu kommen? Was schätzt du?

JonasBB1705  30.07.2024, 14:20
@Drgj7z

das lässt sich ganz einfach errechnen. und fürs aussehen zählen zahlen sowieso nichts, da musst einfach in spiegel gucken und vllt sehen am einen Tag 10 % schlechter aus als 11. Aber KFA heißt ja: KörperFettAnteil. Heißt 18 % von deinem Körpergewicht ist Fett: bei 100 KG wären das 18 kg, dann müsstest du 7/8 kg reines Fett verlieren um auf 10 % zu kommen. ergibt ne blöde rechnung.. merk ich grad. aber das ist sowieso nicht so wichtig, weil da noch wasser dazukommt, und wer garantiert dir, dass da nicht auch muskeln verschwunden sind?

Schniddn  30.07.2024, 14:21
@Drgj7z

Du hast dich noch nicht sonderlich mit der Materie auseinandergesetzt, oder? Das lässt sich ohne weitere Daten überhaupt nicht berechnen. Davon abgesehen nimmt man nie nur reines Körperfett ab.

Schniddn  30.07.2024, 14:23
@JonasBB1705

Bei deiner Rechnung ist man dann aber bei fast 11% KFA (im Kopf überschlagen irgendwas mit 10,8). So linear funktioniert das nicht.

Drgj7z
Beitragsersteller
@Schniddn

Und bei mir ich wiege 75kg?

Drgj7z
Beitragsersteller
@JonasBB1705

Und wie viel muss ich abnehmen ich wiege 75kg?

JonasBB1705  30.07.2024, 15:57
@Drgj7z

Fürs Aussehen zählt der kfa zwar mehr als das Gewicht, aber du kannst nicht wissen, ob du dir mit 10% gefällst. Es kommt auch auf die Muskeln an…

Schniddn  30.07.2024, 16:05
@Drgj7z

Bitte beschäftige dich einfach mit dem Thema. Wie schon gesagt, so kann man dir das nicht beantworten.

Das könnte man am Bauch Umfang feststellen, der kleiner geworden ist. Wenn das Gesicht nicht fett war, sieht man es eher nicht im Gesicht.