Wie lange braucht man von 13% kfa zu 8 und 4kg Fett?

3 Antworten

Theoretisch ja. Aber wenn man abnimmt könnte man natürlich auch Wasser oder Muskelmasse verlieren. Es kommt drauf an wie du abnimmst, dich ernährst und trainierst UND wieviel du jetzt gerade wiegst + wie alles in deinem Körper aufgeteilt ist.

Grundsätzlich ist es ungesund, zu schnell etwas an seinem Körper ändern zu wollen/zu ändern.

Ich rate dir deshalb dich richtig über Training und Ernährung zu informieren und dann einfach ohne Zeitdruck anzufangen. Wenn es bei dir einfach sehr schnell geht obwohl du nichts falsch machst, cool! Falls es länger dauert, ist das aber auch ok.

Denke auch daran, dass du kein vorübergehendes Training oder eine Diät anstreben solltest da du, sobald du mit dem aufhörst, wieder zu deinem vorherigen Körper (oder sogar mehr) gelangen wirst. Training und Ernährung sollten dauerhaft und mit Freude umsetzbar sein. Manchmal sind deshalb kleinere Ziele viel effektiver!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erscheint mir ohne Eingriffe sehr unwahrscheinlich.

Dazu müsste man ein Kalorien Defizit von in etwa 28-30.000 hinbekommen was in einem Monat möglich aber sehr schwierig ist, und zudem sehr sehr ungesund.

Allerdings ist die Frage sehr blöde gestellt ! 4 kg sind bei dem einen 1% und beim anderen sind's 10 % (überspitzt gesagt) auf 8% kfa runter zu kommen ist schon echt viel harte Arbeit ! Und einfach so durch ein Kalorien Defizit auch naja fast unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hellbow  30.03.2021, 09:48

Natürlich, wie machen es sonst Bodybuilder

Dom112  30.03.2021, 09:53
@Hellbow

Ganz genau Bodybuilder trainieren nicht richtig ?

Kleiner Tipp ! Erst richtig lesen dann denken dann schreiben 🤦🏼‍♂️

Alles unter 10% ist gesundheitsschädlich und wenn du nicht gerade Bodybuilder kurz vor der Show bist, dann solltest du es einfach lassen. Wie lange das dauert ist bei jedem anders und von der Genetik und deiner Ernährung usw abhängig.