49 euro ticket falsches geburtsjahr?

4 Antworten

Wenn der Kontrolleur kleinlich ist wirst du 60,-€ bezahlen müssen weil das Ticket ja für eine Person war die zwei Jahre älter ist als du.

Auch wäre es möglich das Ticket einzuziehen.

bellav4mp
Beitragsersteller

mhm, denkst du das könnte dann helfen wenn ich die bestell bestätigung auf meiner email dann zeige im not?

möchte ungerne das jetzt halt teurer kaufen.

danke :)

JollySwgm  01.06.2024, 07:59
@bellav4mp

Das hilft nicht.

Das Ticket wurde offiziell eben nicht für dich gekauft sondern für eine andere Person.

vetranooo  04.06.2024, 20:12
@bellav4mp

Doch das wird schon helfen, entschuldigte dich das du dich bei der Bestellung auf das Tastatur vertippt hast.

Schön Gruß bei deinem ersten Betrug. Unter 16buchen das die Eltern für ihre Kinder.

Das macht mind. Erschleichung von Leistungen 60€ oder vermutlich gleich ne Strafanzeige.

Soviel Verstand sollte man als 14jährige oder jähriger schon haben.

zumal die schulen oft eine preisgünstige Erweiterung der Schülerfahrkarten auf das D-Ticket Anbieten.

bellav4mp
Beitragsersteller

es hat auch meine mutter für mich gemacht, aber wie sollte man das nach weisen?

das schülterticket kriegt man erst nach 1-2 monaten bei mir und ist teuer für die, die in einer stadt wohnen und nicht im dorf bei mir

MarSusMar  01.06.2024, 11:23
@bellav4mp

Weißt du was du schreibst?

in der Frage

ab 16 ist, hab ich mein datum auf 2007 geändert, wurde aber 2009 geboren,

Wie bitte willst du das geändert haben, außer elektronisch z.b. Photoshop. Dann bleibt der QR aber der gleiche.

in deinem Kommentar

es hat auch meine mutter für mich gemacht,

Genau so macht man das auch

aber wie sollte man das nach weisen?

Schülerausweis/ schülerfahrkarte/ Kinderreisepass,

das schülterticket kriegt man erst nach 1-2 monaten

Nie und nimmer ist das richtig. Ihr müsst zur Schule kommen, egal von wo, die können nicht einfach sagen, sieh zu wie du die 8 Wochen herkommst. Dann gibt es halt ein A4 Blatt mit Schulstempel.

bei mir und ist teuer für die, die in einer Stadt wohnen und nicht im dorf bei mir

Dann hast du doch ein SchülerFahrkarte, ein Anrecht auf das D-Ticket hast du nicht.

Unsere Kids fahren mit dem Schülerausweis im ganzen Bundesland.

Da steht ja das Geburtsdatum oben und das wird dem Kontrolleur auffallen, vielleicht die 1-2 Male wirds noch durchgehen, aber irgendwann ist Ende im Gelände.

Nein, wenn da ein falsches Geburtsjahr drauf steht ist das Ticket nicht gültig.

Deine Eltern können dir z.B. bei der DB ein Deutschlandticket kaufen. Sie müssen zuerst ihre Daten eingeben und dann "Ich bestelle für eine andere Person" auswählen. Dort dann deine richtigen Daten eingeben.

https://www.bahn.de/angebot/regio/deutschland-ticket

Bild zum Beitrag

Schöne Grüße

 - (Deutsche Bahn, Deutschlandticket, DB Navigator)

bellav4mp
Beitragsersteller

vielen dank!