4,6 in Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

sicher die 5 70%
eher die 5 20%
ich denk die 4 10%

5 Antworten

Grundsätzlich bestimmt der Lehrer die Noten und berechnet sie nicht. Da KANN es sein, dass er ggf. mal Gnade vor Recht ergehen lässt, doch rein mathematisch wäre das bei mir eine 5.

sicher die 5

4,62 ist sowas von klar eine 5.

Solange der Lehrer da nicht eine bessere (mündliche) Note dazuerfindet, die dich unter 4,5 bringt, sehe ich da Schwarz.

Laura1509
Beitragsersteller

meine mündliche hab ich nicht dazu gerechnet

RobertLiebling  22.06.2021, 22:26
@Laura1509

Die gehört da natürlich mit rein. Andernfalls macht die ganze Berechnung keinen Sinn.

sicher die 5

Wenn er runden kann ist es die 5

bitter, ich hatte letztes Jahr auch in 4 Fächern die schlechtere Note weil ich irgendwie rauf x,56 oder x,6 Standt

sicher die 5

Bei 4,6 MUSS er eine 5 geben

Ich hatte das selbe Problem ich hab es aber gerade noch so geschafft die 4 zubekommen viel glück