Fachabi Prüfungen Mathe, schwer?

6 Antworten

Besonders Schwer ist das nicht,aber man halt viel üben,besonders,wenn er eine Mathematikschwäche hat.

Hier ist der Abiturnotendurchschnitt 2,2.

Das sind aber keine Eigenleistungen der Schüler.

Wenn die auf eine 3 abgesackt sind,dann nehmen viele Nachhilfe.

Privat ist am billigsten:keine Vertragsbindung

Hier Infos per Bild,was er auf jeden Fall beherrschen muß.

Lineare Funktion Gerade y=f(x)=m*x+b

Parabel y=f(x)=a2*x²+a1*x+ao

Scheitelpunktform y=f(x)=a2*(x-xs)²+ys

Bild zum Beitrag

Parabel

Bild zum Beitrag

quadratische Ergänzung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)

Wie wäre es mit einem Nachhilfelehrer? Ohne den wird es wohl schwierig über die 20 Punkte zu kommen.

verreisterNutzer  15.03.2020, 10:04

Hat er. Klappt aber nicht. Über die zwanzig kommt er. Mathe 2, Fachbereich 11, Englisch 7, deutsch 5

miezepussi  15.03.2020, 10:06
@verreisterNutzer

Sorry, die Zahlen verstehe ich nicht.

Ist es evtl. der falsche Lehrer, der seinen Schüler nicht erreicht? Oder zu wenig Nachhilfestunden?

miezepussi  15.03.2020, 10:24
@verreisterNutzer

Das es keine Noten sind, sehe ich. Aber 2 Punkte von 100 sind zu wenig. 11 Punkte von 100 sind auch zu wenig. Wie kommt ihr auf die Idee, dass er nur in Mathe schlecht ist?

sumsehummel  15.03.2020, 10:26
@verreisterNutzer

Nimmt er denn "normale" Nachhilfe? Bei mir wurde in der Grundschule ebenfalls Dyskalkulie diagnostiziert und meine Eltern haben sich dann auf die Suche nach einer speziellen Lerntherapeutin gemacht. Der Besuch dort hat mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Schachpapa  15.03.2020, 10:27
@miezepussi

0 = ungenügend, 1,2,3 = mangelhaft 4,5,6 = ausreichend 7,8,9 = befriedigend usw bis 15 = 1+

verreisterNutzer  15.03.2020, 13:35
@miezepussi

Nicht null von hundert. Es handelt sich um das Punkte Notensystem der Oberstufe. 15 Punkte= Note 1.

miezepussi  15.03.2020, 16:10
@verreisterNutzer

Dieses Notensystem gab es zu meiner Zeit nicht. Ich kenne es nicht. Schachpapa hat es aber schon erklärt.

Mit einer Dyskalkulie hat er Anspruch auf einen Nachteilsausgleich an der FOS. Schicken Sie der Klassenleitung/ Schulleitung einen ausgefüllten Antrag (1 Seite, gibt es im Sekretariat der FOS) mit Nachweisen. Dann muss das Fach Mathe bei ihm anders bewertet werden.

Wie wäre es mit Klassenstufe wiederholen? Aktuell ist die Chance auch nicht gegeben, sich noch verbessern.

Es gibt genug Hilfe auf YT oder Apps wie Simpleclub die er als Hilfsmittel nutzen könnte