Lehrer von Versetzung überzeugen?

7 Antworten

Mmmh, in Kunst wegen einer fünf sitzen zu bleiben finde ich banal, ich würde ggf. mal mit dem Lehrer reden, ob sich da was wie eine Recherche anbietet. Im Physik ein Referat.

Sieht schlecht aus Thomas.

Du musst dich massiv verbessern und sehr gut im Unterricht mitarbeiten, damit sie sehen dass du dein Bestes versuchst und vielleicht deren Entscheidung überdenken. Dass du wegen deiner Faulheit nichts für die Schule tust ist schade, du wärst bestimmt sehr viel besser wenn du die Schule mehr schätzen würdest. Ich würde mich persönlich nicht auf meine die Gutmütigkeit meiner Lehrer verlassen wenn es um meine Versetzung geht. Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? :)

Lehrer haben ihre Vorschriften und werden (ohne Beweis) durch das jeweilige Kultusministerium überprüft, daher wirst du da wenig Glück haben.

Leider ist es vermutlich nun zu spät!

Wärst du etwas früher draufgekommen, hättest du noch versuchen können, einiges nachzumachen oder Ersatz für Versäumtes anzubieten.

Die Lehrkräfte einfach nur so durch "Volltexten" zu "überzeugen", wird vermutlich nicht funktionieren, sonst würden das wahrscheinlich alle Schüler/-innen so praktizieren!

Manchmal stimmt das Kollegium doch einer Versetzung zu, wenn es sich nur um eine einzige 5 handelt und der/die Schüler/in ansonsten gute Zensuren hat. Auch das ist leider bei dir nicht der Fall!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für dieses Schuljahr ist es zu spät, da wirst du nichts mehr machen können.

Aber nächstes Schuljahr kannst du deine Lehrer ganz einfach von einer Versetzung überzeugen: lerne und schreibe bessere Noten!

Ich hoffe du lernst aus deinem Fehler und bist nächstes Schuljahr nicht mehr so faul!