400 km/h-Raser lacht Polizisten aus?

14 Antworten

Es kommt darauf an aus welchem Grund die Cops der Karre hinter her düsen. Wenn der Fahrer z.B. das "Bitte Folgen" ignoriert hat Mißachtet er das polizeiliche Haltegebot. Das macht meines Wissens nach 70 Euro und 1 Punkt. Zudem Stünde ein ein verbotenes Rennen im Raum. Aber es dürfte ja wohl klar sein das die Polizei einem Fahrzeug mit 400 km/h nicht mal im Ansatz folgen kann.

Also würde man allein schon aus Eigensicherung gar nicht erst versuchen der Karre zu folgen. Wenn es ein Fahrzeug mit deutschen KfZ-Kennzeichen ist würde man über die Halterfeststellung wohl zur Halteradresse fahren. Wenn es ein ausländisches Fahrzeug ist und wollte man die Karre wirklich erwischen, könnte man nur mit einem Hubschraube hinterher flitzen.

Die derzeitigen Polizeihubschrauber sind der Airbus H135 und H145. Die kommen zwar beide auch nicht an die Geschwindigkeit heran aber es ist ja zu erwarten das der Fahrer nicht durchgängig mit 400 km/h über die Bahn knallt. Des weiteren würde man wohl in weiterer Entfernung eine Polizeisperre einrichten. Sollte man den Typen dann erwischt haben wird ein hohes bis sehr hohes Bußgeld fällig oder eben weitere Maßnahmen. Kommt wie schon erwähnt auf den Grund der Verfolgung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn die Geschwindigkeit auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung erzielt wurde, gibt es keine rechtlich Beanstandung. Das Auslachen von Polizisten ist - soweit ich weiß - keine Straftat.

Bei Gesetzesverstößen wird aber hoffentlich jeder zur Rechenschaft gezogen.

Lachen ist nicht verboten und die Geschwindigkeit auch nicht, solange man dabei gegen keine Geschwindigkeitsbegrenzung verstößt

Wo soll denn so viel freie Piste sein, daß man mal 400 fahren kann? Und welcher Streifenwagen ist schon in der Lage da überhaupt an Verfolgung zu denken. 400 ist immerhin mehr, als die meisten kleinen Hubschrauber können. Nur... wer die Büttel beleidigt und / oder sich einer Kontrolle entzieht, denkt wohl nur zwischen den Beinen. Denn Funk ist eindeutig schneller! Und wie viele Autos, die diese Geschwindigkeit schaffen, sind denn wohl gerade in dem Bereich zugelassen und unterwegs?

Da macht der Proll sich also die Action mit der Flucht, verheizt ein halbes Vermögen und hat den Gevatter nebenan sitzen nur um festzustellen, daß die Büttel schon vor der Haustür stehen, wenn er da ankommt.

"Echt gut gelaufen Alter...!" würde ich dem dann sagen!

Kommt drauf an. Auf einer unbegrenzten Autobahn höchstens was wegen Beamtenbeleidigung. In der Innenstadt 5 Jahre und Lappen permanent weg.

Hikker  08.02.2022, 17:45

Hast Du dazu evtl. sowas wie eine Rechtsgrundlage???

Leestiger  08.02.2022, 19:18

"Beamtenbeleidigung" ..

Geballtes Wissen