Kann die Polizei einen 399-km/h Raser erwischen?

10 Antworten

natürlich. sie müssen ihn ja nicht einholen, nur die kennzeichen sehen. dazu reicht ne kamera wenn er an einem vorbei fährt...

So schnell kannst du nicht wirklich lang fahren. Selbst auf unbefristeten Autobahnteilen ist das durchsschnitstempo kaum über 130.

Aber nein die Polizei kann an sich niemanden Stoppen der 400 km fährt zumindest nicht einfach so.

Aber müssen Sie auch gar nicht, das Nummernschild reicht oder man wartet einfach bis derjenige anhalten muss er kann ja nicht ewig so schnell fahren ;)

Der Vorteil ist auch, die Polizei muss Ihn gar nicht verfolgen nur entsprechende Einsantzkräfte Informieren die die Straße hochwärst unterwegs sind.

Eine einfache Verfolgung würde theoretisch och per Helikopter machbar sein.

Klar. Derjenige kann ja nicht durchgehend 400 fahren und auch nicht für immer.

Polizisten gibt es sehr viele und dann werden eben ein paar StopSticks ausgelegt und die Person mit Zwang zum stehen gebracht.

lg

Ja - der kann höchstens einige Sekunden so schnell fahren (wenn er kann) dann ist es ihm wahrscheinlich unmöglich.

Mit Hubschraubern oder Blockaden. Zudem kann man ja nicht durchgehend diese Geschwindigkeit fahren, bzw. muss auch mal tanken