4 Jahre alte Spülmaschine defekt - Kulanz möglich?
Meine Siemens-Spülmaschine, die man mir vor gerade mal 4 Jahren als Superhyperwahnsinnsmodell und Testsieger für um die 700 Euro im Fachgeschäft verkauft hat, ist total kaputt! Sie braucht eine neue Dichtung, einen neuen Motor und einen "Geber" (?), so dass die Reparatur 400 Euro kosten wird. Das Gehäuse sei undicht und das austretenden Wasser habe den Motor zerstört.
Ist etwa üppig nach schlappen 4 Jahren, oder? Muss ich das wirklich einfach so hinnehmen? Soll ich auf Kulanz pochen? Habt Ihr Erfahrungswerte?
Danke!
6 Antworten
lass doch mal noch einen anderen Monteur kommen und alles überprüfen,..nicht das dich jemand verarscht???
Zur Info für alle, die mir hier geholfen haben: Ich bekomme auf eine neue Maschine 15% Rabatt, Einbau und Entsorgung der Altmaschine umsonst. Eine Reparatur hätte 400 Euro gekostet, die neue Maschine abzl. Rabatt kostet knapp 600 €.
Ich glaube, von Kulanz kannst Du, trotz der Anpreisung träumen. Außerdem ist nach 4 Jahren sicher nichts mehr an Verständnis, zumal in der Wirtschaftskrise, zu erwarten. Leider
da solltes du im geschäft nachfragen ob da was zu machen ist. rechtlich gesehen ist da nichts zu machen
Da müsste man schon äussert kulant sein. 2 Jahre ist max. drin. Das macht kein vernünftiger Händler nach 4 Jahren.
Kulanz ist immer möglich. Aber ein guter Rat: vergiß es. Das macht keine Firma.