Mediamarkt Reparatur, nichts gefunden?
Also ich habe diese Frage schonmal gestellt aber hier nochmal ausführlicher.
2019 habe ich mir einen iMac gekauft und dazu auch die Plusschutz Versicherung mit 3 Jahren abgeschlossen. War soweit damit zufrieden bis c.a. einen Monat vor dem Ablauf der Garantie der Lüfter anfing Geräusche zu machen (rattern). Da ich noch einen Monat Garantie hatte ging ich zu Mediamarkt und gab eine Reparatur auf. Fast einen Monat später holte ich den iMac von der Reparatur ab und musste feststellen das kein Fehler gefunden wurde. Nun, da der Fehler immernoch besteht ging ich wieder hin obwohl inzwischen die Garantie abgelaufen ist und die meinten wir schicken das Gerät auf Kulanz ein. Ich bekam eine Email, dass sie wieder nichts finden und ich sollte das Problem genauer beschreiben.Nun ist meine Frage, habe ich ein Recht auf die Reparatur oder ein Ersatzgerät obwohl inzwischen die Garantie abgelaufen ist? Ich mein, ich habe das Gerät mit dem selben Problem noch in der Garantie eingeschickt und die meinten es gäbe keinen Fehler obwohl das rattern des Lüfters schon in etwas ruhigere Umgebung deutlich zu hören ist.
3 Antworten
Schon traurig solche Inkompetenz.
Ja sehe ich auch so was soll das denn. Die Reparatur dauert nun mehr als einen Monat an...
Klar aber bei der Plusschutz ist ein rattern der Lüfter auch drin sagte sogar die Versicherung das ist nicht norm und kann auch ein Lagerschaden sein. Das Gerät selbst zu öffnen sehe ich nicht ein, da ich dafür Geld zahlen müsste und ich ja noch Garantie hätte also gehe bitte mehr auf meine Frage/Aussage ein.
Ein "ratternder" Lüfter ist in der Regel kein Garantiefall. Ursächlich für das Rattern ist oft eine Staubansammlung oder andere Fremdkörper im Umfeld des Lüfters. Das Problem kann man leicht selbst bereinigen (Anleitungen dazu findest Du im Netz).