Star Motor Alle neuen Dichtungen undicht?

2 Antworten

#Bwahahahahahah

Sicher sicher, eine Werkstatt wird sich geradezu danach drängeln, deinen verbastelten Motor gratis zu überholen!

Wo lebst du eigentlich?

Willkommen in der Welt des Veteranensports! Dass diese Dichtungen nicht dicht halten, kann alle möglichen Gründe haben und die fallen so gut wie alle fast mit Sicherheit unter "persönliches Pech". Am Wahrscheinlichsten: eine Kombination aus verzogenen Gehäusen oder sonstwie nicht ganz planen Dichtflächen an diesem mindestens 30 Jahre alten Oldtimer, bereits ab Werk mieser DDR-Substanz und so katastrophal weicher Alu-Legierung, dass man sich nicht traut, die Schrauben mit genug Drehmoment anzuziehen oder aber bei der Montage unbemerkt Gewinde überdreht. Beziehungsweise es kommt unbemerkt die eine oder andere Gewinde-Reparaturspirale wieder raus, die von einem oder mehreren der unzähligen Vorbesitzer da reingepfuscht wurde.

Das ist das Lehrgeld, das wir alle zu zahlen haben.

Silv4
Beitragsersteller

Übrigens verbastelt ist der nicht sind alles die originalen Teile drinnen ich war nicht darauf aus den Motor zu tunen

Skinman  06.12.2021, 23:45
@Silv4

Selbstverständlich ist der verbastelt. Alle Simsons sind verbastelt. Weißt du überhaupt, wieviele Vorbesitzer die hatte? In jedem Fall zu viele, und darunter jede Menge nicht-Oldtimerfreunde, die das Ding nur wegen der 60 km/h Besitzstandswahrung am Leben hielten.

Silv4
Beitragsersteller
@Skinman

Nee ist noch original wurde zwar 2008 mal angerichtet aber stand dann seit dem nur rum... Das kann ich dir so genau sagen da er jemandem ais meiner Verwandtschaft gehört und er es von seinem Vater geerbt hat

Silv4
Beitragsersteller

Da geb ich dir voll und ganz recht aber da ja nicht einmal die gerade mal 6cm große Seitendeckeldichtung gehalten hat lässt schon eher auf die Dichtungen schließen aber ja da hast du recht ich werde ihn wohl wohl oder übel nochmal auseinander nehmen und schauen ob ich etwas weichere Dichtungen ranbekomme

...kann ich den Motor bei dem Fachgeschäft abgeben und neu machen lassen ohne etwas zu bezahlen...

Bestimmt nicht. Eher kannst du in dem Fachgeschäft kostenfrei nachfragen, welche Fehler du wohl gemacht hast.

Silv4
Beitragsersteller

Das ist nicht das erste Mal dass ich einen Motor "abgedichtet" habe... Und jedes Mal hat es funktioniert außer jetzt das Problem sind höchstwahrscheinlich die Dichtungen..

Silv4
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Das werde ich tun muss ihn ja jetzt eh erstmal wieder ausbauen aber schonmal im voraus paar Infos zu haben wäre nicht schlecht

wattdennnu2  06.12.2021, 17:45
@Silv4

...dafür müssten man Hellsehen können. Entweder hat der Händler einen Fehler gemacht (verkehrter Dichtungssatz), oder du hast einen Fehler gemacht.

Eine dritte Möglichkeit sehe ich nicht.

Silv4
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Die Dichtungen sind an sich die richtigen nur halt Ausschussware

wattdennnu2  06.12.2021, 21:24
@Silv4

Wenn der Fall für dich schon feststeht, warum fragst du denn überhaupt noch?

Silv4
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Ich wollte mir noch paar andere Meinungen einholen... Aber mir bleibt wohl nicht viel mehr übrig als neue Dichtungen zu besorgen 😬