34 Fehlstunden?

5 Antworten

Es kann durchaus sein, dass dein Ausbildungsbetrieb sich dich zur Brust nimmt und dich mindestens abmahnt, wenn nicht sogar kündigt. 34 unentschuldigte(!) Fehlstunden sind schon sagenhaft und grenzt an Leistungsverweigerung 🤦🏻‍♂️

Henryy72
Beitragsersteller

Im Bilde bist du auch nicht oder

TheMonkfood  12.09.2024, 18:03
@Henryy72

Aber du. Deshalb fragst du ja 😂

Aber mach nur. Dein Chef wird sich über die unentschuldigten Fehlstunden sicher freuen 🤣👍

Berufsschule ist Teil der Arbeitszeit - nur um dich mal ins Bild zu setzen 😘

Henryy72
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Nicht so groß reden – mein Chef ist meine Schwester, und ich hab das schon geklärt. Sie ist nicht sauer. Peinlich, wa? 😉 Mir ging es eigentlich nur um die Frage, ob ich wegen der Fehlstunden nicht zur Prüfung zugelassen werde

TheMonkfood  12.09.2024, 18:23
@Henryy72

Peinlich für dich. Mit so vielen Fehlstunden. Aber egal 😎

Nein, mit so vielen Fehlstunden wirst du nicht zur Prüfung zugelassen, wie andere auch schon geschrieben haben. Da hilft dir deine Schwester dann auch nicht weiter

Henryy72
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Peinlich für mich? Wohl eher für dich, wenn du hier ohne Hintergrundwissen groß redest. 😎

Bevor du das nächste Mal etwas schreibst, solltest du dich besser informieren. In der Ausbildung darf man bis zu 15 Prozent der Unterrichtszeit fehlen, und 34 Stunden sind definitiv nicht 15 Prozent. Vielleicht sparst du dir in Zukunft solche unqualifizierten Kommentare und informierst dich erst mal richtig, bevor du jemandem versuchst, zu erklären, wie es läuft.

Freundlicher Tipp: Erst denken, dann schreiben. 😉

Henryy72
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Peinlich für mich? Wohl eher für dich, wenn du hier ohne Hintergrundwissen groß redest. 😎

Bevor du das nächste Mal etwas schreibst, solltest du dich besser informieren. In der Ausbildung darf man bis zu 15 Prozent der Unterrichtszeit fehlen, und 34 Stunden sind definitiv nicht 15 Prozent. Vielleicht sparst du dir in Zukunft solche unqualifizierten Kommentare und informierst dich erst mal richtig, bevor du jemandem versuchst, zu erklären, wie es läuft.

Freundlicher Tipp: Erst denken, dann schreiben. 😉

TheMonkfood  12.09.2024, 18:36
@Henryy72

Warum fragst du dann, wenn du so gut informiert bist? Zum Provozieren ? Schreibst du deshalb zweimal? 😎👍

Deine Schwester als Ausbilder kann sich da bei der Kammer informieren. Macht sie doch sicher gerne. Die Kammer erklärt ihr dann, wie es läuft.

Ja, gewisse Fehlstunden darfst du haben - aber nicht so viele unentschuldigten.

Aber das weißt du ja sicher auch besser. Und auch besser als die zuständige Kammer.

Ich wünsch dir was 😂

Ja bei unentschuldigten Fehlstunden ist das durchaus möglich