Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Abizeugnis?

5 Antworten

Auf dem Abiturzeugnis dürfen Fehltage generell nicht stehen, lediglich auf den Zwischen- und Endjahreszeugnissen.

aeupel
Beitragsersteller

ok danke

Gut ist das nicht. Schlimm wirds nicht sein, wenn Sonst alles passt.

aeupel
Beitragsersteller

ok danke. Wüsstest du auch ob es in fehltagen oder fehlstunden angezeigt wird?

Hilfe283  29.06.2024, 13:39
@aeupel

Je nachdem ob du nur einzelne Stunden gefehlt hast oder ob du nen ganzen Tag gefehlt hast

aeupel
Beitragsersteller
@Hilfe283

ist ja bei mir immer unterschiedlich gewesen. Aber es macht schon einen unterschied wenn da steht 1 tag oder 9 stunden. wollte nur mal wissen wie es angegeben wird

Hilfe283  29.06.2024, 13:41
@aeupel

Wenn du z.b 10 einzelne stunden gefehlt hast, dann steht da 10 Stunden. Warst du den gesamten Tag nicht da, steht da ein Tag.

Ja, das steht auf den Zeugnissen (außer Abizeugnis).

aeupel
Beitragsersteller

ok mir gings ja ums abizeugnis. danke dir

Auf keinem Abschlusszeugnis stehen Fehlstunden. (Ist nicht erlaubt.)

Schlicht und ergreifend auf dem Abiturzeugnis werden keine Fehlstunden vermerkt.

Wann werden Fehlstunden im Zeugnis vermerkt?

https://taz.de/Gerichtsurteil-ueber-Abschluss-Zeugnis/!5284577/

An den allgemeinen Schulen der Stadt werden die Fehlzeiten nur im Laufe der Schulzeit in Zeugnissen vermerkt, nicht aber in Abschlusszeugnissen. Diese Unterscheidung ist nach Auffassung des Gerichts sinnvoll.

aeupel
Beitragsersteller

also stehen auf dem abizeugnis weder unentschuldigte noch entschudligte fehlstunden?

aeupel
Beitragsersteller

habe gerade etwas in den link reingeguckt. gilt das nur für berufsschulen oder auch wenn ich aufs gymnasium gehe?

wilees  29.06.2024, 15:16
@aeupel

Das gilt allgemein für Abschluss-/ Abgangszeugnisse.