33,5 Cm Oberarmumfang mit 16 jahren schlecht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest auch auf ein Gleichgewicht achten. Es gibt immer zwei Muskeln um einen Arm oder Bei zu bewegen.

Wie beim Bizeps, da ist auf der Rückseite des Oberarms noch der Trizeps und dieser ist in dem Fall fast noch grösser wie der Bizeps.

Hier eine Abbildung des Trizeps: http://www.fitness-muskelaufbau.net/img/dips.jpg

Du solltest also immer beide Muskeln gleich stark trainieren, sonst bekommst du auf dauer Probleme mit Gelenken und es sieht auch nicht so gut aus.

Ich hatte schon 53cm Oberarmumfang (natürlich mit Anabolika und so Schrott!). Sowas niemals nehmen in der Zukunft, es macht krank. Krank was auch nicht mehr weg geht.

Nizana
Beitragsersteller

beste antwort! danke! und nein ich baue alles naturell auf:) ohne eiweißpulver und so einen Schrott.

DEMIENS  05.02.2013, 02:47
@Nizana

Eiweispulver ist gut. Es ist nur sowas wie das beste aus Eiern und Milch und Quark .... Das würde ich dir sogar empfehlen ! Frage mal deine Eltern ob die dir sowas kaufen bei ebay, nur eine Dose. Gerade in deinem Alter zieht das gut an ! Wenn nicht, dann täglich viel Milch trinken, am besten zum Training daheim.

Anabolika, das sind richtige Medikamente die gespritzt werden. Sie sind dickflüssig wie Pflanzenöl und solche Medikamente machen viele Muskeln aber leider gibt es ja auch solche wichtigen Organe wie das Herz wo auch aus Musklen besteht und da ist es ganz schlecht, wenn das groß und zu stark wird.

hi, ich bin auch 16 und habe einen Umfang von 36 cm, es kommt natürlich darauf an ob du tranierst oder nicht...

Das ist schlecht. Ich bin 12 trainiere nicht und habe von.Natur aus 32 cm umfang.

wenn du nicht trainierst ist dass gut wenn du aber arme trainierst is dass bissle wenig

schoschi06  05.02.2013, 02:33

Lieber was im Hirn als dicke Arme!