3,3 Durchschnitt von real 10te auf gym wechseln ist dann unmöglich?

2 Antworten

Hängt vom Bundesland ab und ob du in dem besagten Bundesland eventuell nur den Durchschnitt der Hauptfächer angucken musst. Und ob dieser Durchschnitt dann besser ist.

Grundsätzlich würde ich erstmal sagen : Nicht möglich.

y82lbsvak
Beitragsersteller

Ja wohne in Baden Württemberg habe in den Hauptfächern deutsch und englisch 3 und Mathe 4 also 3,3

Schwierig würd ich sagen, ist schon eher schlechter Durschnitt (wenn du aufs Gymnasium willst).

y82lbsvak
Beitragsersteller

Und mit einem 3 Durchschnitt?

Lara997156  14.01.2024, 20:01
@y82lbsvak

Kenne mich da jetzt nicht so aus würde pauschal sagen, für gute Chancen auf dem Gymnasium sollte schon mind. Eine 2 vor dem Komma stehen.