320i BMW E90 6 oder 4 zylinder?

3 Antworten

4 Zylinder. Der 520i aus der Generation war anfangs ein 6 Zylinder, aber der 3er hatte nach dem E46 immer 4 Zylinder

Die Modelle mit Reihensechser beginnen beim E90 mit dem 323i, alles darunter, auch der 320i, ist lediglich ein 2l Vierzylinder.

Einen Vierzylinder würde ich jedoch niemals nehmen, wenn es um 3er BMWs geht, denn diese werden dem Wagen nicht gerecht.

Am besten ist der 3l Reihensechser weshalb dieser sich auch in den späteren Baureihen durchgesetzt hat und sogar in den M Modellen (M2 - M4) durchgesetzt hat und bis heute verwendet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der e90 320i ist ein 4 Zylinder.

der e46 320i ist ein 6 Zylinder.

bei bmw Rate ich allgemein davon ab, 4 Zylinder Benziner zu kaufen, die taugen nichts.

llPetrolheadll  11.05.2023, 13:21

Und beide haben 2l Hubraum und 150 PS 😁