Diesel Sound oder Benzin Sound besser?

4 Antworten

Naja, ein Benziner klingt natürlich besser, den Sound vermisst man schon. Dafür braucht ein Diesel allerdings nicht nur weniger Sprit, er hat auch deutlich mehr Drehmoment und fährt sich deshalb merkbar sportlicher.

Pjgerf
Fragesteller

Oha das klingt doch gut, ich denke dann hätte ich nichts gegen den Diesel weil ich vor allem sportliches Fahren liebe!

Was willste mit den 30 PS, zumal ja auch fraglich ist inwieweit sich Diesel gerade so lohnt. xD

Pjgerf
Fragesteller

Was meinst du mit lohnt? Ist doch Sprit Sparender, spare gerne Geld

Eromzak  30.10.2022, 17:40
@Pjgerf

Jenachdem wie viel sparrsamer, mehr PS spricht jetzt nicht zwingend für deutlich sparrsamer, du hast ja so 25% weniger Verbrauch. Aber auch einen 25cent höheren Preis, das entspräche ja rund 12%. Wenn das Teil jetzt aber mehr als 25% weniger verbrauch hat, evtl in der Anschaffung mehr kostet gibt sich das vll nicht soviel. Immer auch abhängig davon wieviel du im Schnitt so fährst.

Und was PLayadeMuro sagt, wenn Diesel eingeschränkt befahren darf dann haste den Malus auchnoch.

Die Entwicklung ist nicht abzusehen aber man kann meiner Ansicht nach davon ausgehen das Diesel weiter unattraktiver gemacht wird.

Hallo

München will kein Diesel, Du erwähnst echt dann noch ein BMW? 😂

Job wechseln, richtiges Auto kaufen. Mail an die Stadt/BMW senden, nach dem Kauf.

Hätte gern … gehabt?

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
Pjgerf
Fragesteller

München und BMW ist doch perfekt weil BMW aus München kommt, ist doch noch besser oder nicht?

PlayadeMuro  30.10.2022, 17:57

München will überhaupt keine Diesel mehr, dank der DUH! Ein kleiner Verein terrorisiert eine ganzes Land bzw. die bayrische Landeshauptstadt!

Ich fahre zwei ältere Benziner von BMW, sprich ein BMW E46 330Ci Cabrio aus 2005 und einen BMW E61 525i Touring aus 2009. Gott sei Dank! Zwei geschmeidige Reihensechszylinder!

Job wechseln macht keinen Sinn, dafür bin ich schon zu alt! Ich arbeite noch drei Jahre und drei Monate und dann gehe ich in Rente.

Sandofix  30.10.2022, 18:56
@PlayadeMuro

Jo verkauf die Dinger schön Eclipse Cross Hybrid 5 J Werksgarantie und eine schöne Post nach BMW mit Foto. 👍

Bei Diesel hilft ja alles nichts, wenn man in die Stadt München nicht mehr fahren darf!

Bei meiner jährlichen Fahrleistung würde ein Diesel durchaus Sinn machen, nur komme ich dann bei dem Dieselfahrverbot in der Stadt München leider nicht mehr in die Arbeit!

Pjgerf
Fragesteller

Oh Gott wieso darf man denn das nicht? Ist doch Quatsch