3000m in 15:00 Minuten?

3 Antworten

Du musst erstmal wissen, was du aktuell schaffst. Und auf Grund dessen einen trainingsplan erarbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das ist zu schaffen da du einen Schnitt von 5:06 auf den Kilometer laufen musst. Zum Anfang empfehle ich dir langsame Läufe zu machen wo dein Puls in einem bestimmten Bereich liegt so das er nicht in den aneroben Bereich fällt. Dies ist nämlich nicht so gut für den Aufbau von Ausdauer. Da hilft bei dir eigentlich nur langsam und lange laufen. Aber nicht übertrieben lange laufen so 10-12 km Reichen aus

LG

Hallo solltest regelmäßig trainieren, aber nicht übertreiben, das dauert seine Zeit bis das hinbekommst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung