Probleme beim joggen?

5 Antworten

Mir kommt das so vor, als würdest du zu schnell rennen und zu intensiv trainieren. Du solltest zwischen Tempotraining und langen Läufen unterscheiden. Während du beim Tempotraining (sollte etwa 10 - 20 Prozent deiner Umfänge ausmachen) schnell läufst, aber nicht die volle Dauer deiner Zielzeit durchrennst, willst du beim langen Lauf langsam und dafür über einen sehr langen Zeitraum laufen. Wenn du den größten Teil deines Trainings als lange Läufe gestaltest, werden deine Beine am Ende der Woche nicht so müde.

Hab das auch schon öfters gehabt. Mir hat es geholfen zum Aufbau von Kondition nicht nur joggen zu gehen. Ich mache parallel noch Roap skipping für die Ausdauer

Hey:)) es klingt, als ob du montags einfach erschöpfter bist, vielleicht wegen des Wochenendes oder weil du dich noch nicht vollständig erholt hast 👌😃😃

Versuch, montags einen Ruhetag einzulegen oder ein leichtes Training zu machen.

Dein Kopf glüht wahrscheinlich, weil dein Körper überhitzt. Achte darauf, genug Wasser zu trinken und vielleicht etwas langsamer zu laufen 🤝🤝🤝

Lauf langsamer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Vielleicht ist das ganze auch zu viel. Oder zu unregelmäßig.