3000m-Lauf Zeit verbessern, wie?

2 Antworten

Hallo
Wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest kannst du Intervalle tätigen
Zum Beispiel: 90sec schnell und dann 90sec langsam joggen, damit der Puls so schnell wie möglich hoch und dann so schnell wie möglich wieder runterfährt.
Und davon dann 10 Durchläufe.
Das verbessert eigentlich die Ausdauer sehr gut, auch auf 3000m.
Natürlich kann man die Intervalle variieren.

LG

Dir bleibt nur eine Möglichkeit: Regelmäßig üben.

Matek11
Beitragsersteller

Ja cpt. Obvious, wie, welche Trainingsmethoden?

Peterwefer  24.09.2016, 10:50
@Matek11

Die Frage ist weniger, wie, sondern OB Du trainierst. Tipps hierüber gibt es in Fachbüchern und auch im Internet in Hülle und Fülle.