50er Zone 80 gefahren probezeit?

heurekaforyou  16.06.2024, 04:49

Was haben dir die Beamten denn vor Ort erklärt?

Otrox
Beitragsersteller

Die meinten geschätzt 180€ + Punkt aber online steht noch das Aufbauseminar und 2 Jahre verlängerung der Probezeit, das ist schon arg

5 Antworten

Nachzulesen z.B. hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

Für dich in der Probezeit kommt hinzu:

  • Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre auf insgesamt 4 Jahre.
  • Die Teilnahme an einem Aufbauseminar

Wenn du 27km/h zu schnell warst, (80 km/h minus 3km/h Toleranz) sind es also 180€ + Bearbeitungsgebühr, dazu ein Punkt. Ein Fahrverbot bekommst noch keines.

Dazu kommt das oben genannte für die Probezeit.

Solltest du abzüglich Toleranz 31km/h zu schnell gewesen sein sind es 280€ + Gebühr, 2 Punkte sowie 1 Monat Fahrverbot, obendrauf das oben genannte aufgrund der Probezeit.

Otrox
Beitragsersteller

bin komplett gefickt aber danke

Was Du machen kannst, ist ganz einfach.

  1. Abwarten, was der Bussgeldbescheid dann letztendlich aussagt und Dich den Konsequenzen stellen.
  2. Daraus lernen und auch nachts die Verkehrsregeln einhalten.

Wenn an dieser Stelle nachts geblitzt wurde über Laser, also mit der Polizei vor Ort, dann ist das ein Unfallschwerpunkt und wahrscheinlich passiert da besonders nachts mehr, als am Tag. Sonst würde die Polizei nicht so eine Aktion machen. Denke mal darüber nach, warum die da nachts aktiv waren.

Die Auskünfte zu möglichen Folgen wurden hier bereits mehrfach erteilt. Aber die genaue Auskunft wirst Du dann im Bescheid bekommen. Solange darfst Du zittern, was wohl auf Dich zukommt. Das halte ich auch schon mal für eine angemessene Strafe vorab.

Was passiert, wenn ich in der Probezeit in der 50er Zone geblitzt werde?

Werden Sie als Fahranfänger mit 21 km/h oder mehr zu viel in der 50er Zone geblitzt, handelt es sich um einen A-Verstoß. Welche Konsequenzen bei einem solchen drohen, erfahren Sie in unserem Ratgeber zur Probezeit.

https://www.bussgeldkatalog.org/50er-zone/

Unabhängig von der Probezeit gibt es :

  • Ein Bußgeld über 178,50 EUR
  • 1 Punkt

Im Wiederholungsfall innerhalb von 12 Monaten droht ein zusätzliches Fahrverbot von 1 Monat.

Was du machen kannst? Daraus lernen, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, auch nachts um 1-2 Uhr.

und 30 km/h zu schnell ist nicht nur ein bisschen zu schnell. Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann isr es gut, dass sie dich erwischt haben. 30 km/h Unterschied, kann auch gut der Unterschied zwischen nichts passiert und jemand ist tot sein.

Was droht, haben andere schon geschrieben und auch das ist gut so.

Fettes Bußgeld, ein Monat Fahrverbot + Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.

Zudem musst du zum Aufbauseminar und wird ebenfalls was kosten