Konsequenzen bei 50er zone 80 fahren und probeführerschein?

4 Antworten

Hi, Geldbuße und 1 Punkt.

A- Verstoß: Die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre. Es wird ein Aufbauseminar angeordnet.

Falls am Ende doch noch 1 km/h mehr herauskommt: Ab 31 zu schnell wäre es 1 Monat Fahrverbot.

Ebenfalls bekommt 1 Monat Fahrverbot, wer 2x innerhalb eines Jahres 26 oder mehr zu schnell war - egal ob inner- oder außerorts.

n der 50er Zone mit 80 km/h geblitzt in der Probezeit

Dann führt die Ordnungswidrigkeit dazu, dass sich die Probezeit um zwei Jahre verlängert und der Temposünder an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar teilnehmen muss. Insgesamt drei A-Verstöße können den Fahranfänger sogar die Fahrerlaubnis kosten.

bussgeldkatalog.net

thope684  04.06.2023, 01:24

Hatte auch so eins. 59 zur Last gelegt in einem 30er Bereich von Mo-Fr 7-16h. War echt keine Absicht. Hatte frei und war im Samstagsmodus, war aber erst Freitag.

Probezeit verlängert sich um 2 Jahre und du musst ne Nachschulung machen, die glaub ich um die 700$ kostet, hat mir mein Fahrlehrer zumindest gesagt. Wenn du noch 2 mal erwischt wirst, is der Lappen weg

Verlängerung der Probezeit, Geld bezahlen, Fahrverbot und Aufbauseminar