In Probezeit geblitzt?

3 Antworten

Bei mir ist das schon etwas her aber damals was es so das man ab 21 km/h zu schnell einen Punkt bekommt und dann den Lappen verliert. Es gibt aber dann eine Nachschulung die man machen muss die kostet natürlich einiges und man bekommt eine Verlängerung der Probezeit von 2 auf 4 Jahre.

masomax  24.06.2024, 00:39

Ist noch immer so

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Probezeitverlängerung um zwei Jahre und kostenpflichtigea Aufbauseminar

masomax  24.06.2024, 09:14

Und eine Geldstrafe

Wenn der Brief ankommt, dann gib den einen Anwalt der darauf spezialisiert ist. Vielleicht musst du auch mit nichts rechnen, wenn doch, dann bedeutet dass:

Ein Punkt

Aufbauseminar

Geldstrafe (115-180€)

Zwei jahre verlängerung der Probezeit

Wenn du 72 laut gps gefahren bist, dann sind es nur 70€ Strafe. Du musst bedenken: Dein Tacho wird eine Abweichung von ca.5kmh haben und dann werden nochmal 3% von der gefahrenen Geschwindigkeit abgezogen.

masomax  24.06.2024, 00:46

Ganz wichtig: Wenn es ein mobiler war, dann nicht da hin gehen und nachfragen