3 Katzen auf 60 m²?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du erstens der Katze was gutes tust und zweitens arrangieren Katzen sich auch auf den 60m², die haben auch die Möglichkeit miteinander zu spielen und sich zu beschäftigen;) Mach das :)

LupoWF  09.03.2010, 10:03

das zeigt irgendwie das du hier nur das 3. tier bestätigt haben wolltest statt dir realistische meinungen anzuschauen

kochstuebchen  09.03.2010, 10:08
@LupoWF

hallo lupo. kannst du auch etwas anderes als rummäkeln. lerne es mal, die meinung anderer zu akzeptieren. chienloup hat voll recht. lieber eine kleinere wohnung als kein zuhause, oder tierheim. viele tiere werden in kleineren wohnungen gehalten und nehmen auch keinen schaden. schließlich sind es keine 3 schäferhunde, sondern katzen.

user287  09.03.2010, 10:12
@kochstuebchen

Es kommt immer auf die Haltungsrt an, man kann auch mit einer Katze überfordert sein theoretisch, aber ein Dreibein hat es allemal verdient gut unter zu kommen. Man kann auch nicht sagen, dass eine 4 Köpfige Familie nur auf 150m² existieren kann, da gibt es genügend, die nichtmal 60m² haben. Alles eine Frage des Arragements;)

user287  09.03.2010, 10:17
@LupoWF

so ein quatsch, hast du quellen für deine Behauptung?

LupoWF  09.03.2010, 10:21
@user287

katzen brauchen platz zum toben, spielen, springen usw... wie will man das bitteschön auf 60qm mit 3 katzen bewerkstelligen?

user287  09.03.2010, 10:32
@LupoWF

Mit genügend Klettermaterial (Kletterbäume, Kratzbäume etc.) geht das ohne Probs. Natürlich wären 100m² besser, aber die sind nunmal nicht da und 60 tuns auch ;)

LupoWF  09.03.2010, 10:34
@user287

60qm abzüglich des schlafzimmers, da lässt man die katzen ja wohl nicht rein^^ und schon ist man bei wesentlich weniger als 60qm auf dem die tiere sich austoben können

crazyone1989  09.03.2010, 10:35
@user287

Katzen brauchen halt in einer 60qm-Wohnung, aber auch in einer Größeren, auf jeden Fall die 3. Dimension. Das heisst, nach oben. Treppchen an die Wand, Laufstege knapp unter der Decke.... so Sachen halt. Dann ist die Größe der Wohnung nicht ganz so wichtig. 60qm für 3 ist gerade noch vertretbar.

user287  09.03.2010, 10:55
@LupoWF

du ziehst das SZ ab, obwohl der Fragesteller ganz klar 60m² geschrieben hat, woher willst du das wissen? Sonnst htte si ja gesagt 60 minus ....blaaaa

LupoWF  09.03.2010, 10:56
@user287

weil das für mich selbstverständlich ist das tiere nichts im schlafzimmer zu suchen haben. oder willst du dein bett mit zig rumfliegenden haaren teilen?

herbst3k  07.05.2015, 17:16
@crazyone1989

Aufregendes Leben für die .

Ganzes leben in einer Wohnung sicher geil für die Katze wahrscheinlich noch billigstes Katzenfutter .

So lange die Katzen sich gegenseitig aus dem Weg gehen können, ist der Platz ausreichend.

Das geht natürlich und sollte kein Problem sein wenn du genug Klettermöglichkeiten schaffst und einen Balkon hast du ja auch. Nimm sie zu dir du tust der Katze damit was gutes.

ich denke,das es schon machbar ist,solange die tiere genug spiel-,rückzugs- und beschäftigungsangebote zur verfügung haben....zudem tust du ja auch den tieren etwas gutes indem du ihn eun neues zu hause gibst...das sie nicht raus dürfen,ist ja durch ihre behinderungen,die sie haben,selbstverständlich...

Also meine 5 Katzen haben auch nicht viel mehr Raum im Haus, da sie zuz Zeit nicht in den oberen Stock können. Allerdings sind meine Freigänger und können raus und rein, wann immer sie wollen. Zur Zeit halten sie sich allerdings mehr im Haus auf, der Bora wegen, bei der sie nicht gerne rausgehen. Ich meine, dass der Platz genügt, denn Katzen sind ja keine Pferde. Ich würde meinen, hol Dir Dein drittes Kätzchen ruhig und Respekt, dass Du so für behinderte Katzen sorgst.