großes Hochbeet Katzensicher machen? (im Sommer wenn alles groß gewachsen ist....)

4 Antworten

manche legen brombeerzweige in die beete. wenn die katze die einmal berührt geht sie da nicht mehr hin.

einige sagen auch eigenurin an den rand hält katzen auf.

oder du pflanzt ein bisschen katzenminze hier und da, ja genau, denn dann liegt sie da gerne an der katzenminze und wälzt sich, welche katze pinkelt schon in ihr ,,nestchen,,

unsre katzen haben in den beeten mit der minze noch nie gemacht. in anderen ecken jedoch gerne.

mops09  12.04.2013, 08:27

DH KATZENMINZE!

Entweder einen kleinen Zaun aus Kükendraht auf dem Hochbeet aufstellen, oder den Rand vom Hochbeet ( wo die Katze draufspringt ) mit Kükendraht belegen. Katzen laufen sehr ungern auf Maschendraht. Diese Variante verwende ich immer unter Bäumen , in denen Vögel nisten. Außerdem wäre es sinnvoll der Katze eine kleine umgegrabene Fläche als Ersatzkatzenklo anzubieten . ;-)

Dieses Problem hab ich auch im Gewächshaus. Achte auf Feuchtigkeit. In feuchtem Boden vergeht ihnen das Vorhaben ganz schnell. Wenn du sie dabei erwischst, hilft auch eine gute Wasserspritzpistole.

Ja geht garnicht.

Entweder holste dir nen Weidezaungerät und spannst nen E-draht einmal drumrum (so Gefängnis-Style) ^^ weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll.. halt so, das die Mieze auf jeden Fall eine gefetzt kriegt wenn sie versucht da hochzuspringen! Oder: An alle 4 Ecken einen Kantholz (so ca. 60-70cm) als Verlängerung nach oben- und einmal Karnickeldraht drumrum und ne kleine Klappe in die Mitte Einbauen. Dann ist die Kiste dicht und die Mieze bräuchte schon nen Bolzenschneider um an ihr "Klo" zu kommen ;)

lg, jojo

Gruenkohl2012  12.04.2013, 07:56

Ein Elektrozaun ist das allerletzte !

mops09  12.04.2013, 08:25

das ist Tierqälerei... und strafbar!!!!!!!!!!