Welcher Sesselbezug ist katzensicher?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir zu ner Mikrofaser raten, denn da können Katzen Kratzspuren hinterlassen, soviel sie wollen, man sieht es nicht und ansonsten kann man Flecken mal schnell mit nem nassen Lappen entfernen.

Rheinflip
Beitragsersteller

Hast du da eine Quelle oder Markennamen?

maxi6  27.01.2012, 17:39
@Rheinflip

Kuck mal bei buttinette.de, da gibt es solche Stoffe als Meterware, oder wenn Du ein Textilgeschäft oder nen Vorhangladen in der Nähe hast, da solltest Du sowas auch kriegen.

Gibt es so dicht gewebte Stoffe

Jein. meine Polstermöbel sind z.B. mit einer Art Rips bezogen. Das ist sehr dicht gewebt und glänzt ein bißchen, scheinbar Viskose mit drin. Es bleiben keine Haare dran hängen.

Nach ca. 15 Jahren sieht man langsam an manchen Stellen, dass Katzen drauf rumturnen. Allerdings benutzen meine die Möbel nicht direkt zum Kratzen, sie toben nur drauf rum.

Es kann sein, dass ein neuer Bezugsstoff an sich die Katze schon vom Kratzen abhält - leider kann auch der umgekehrte Fall eintreten.

Rheinflip
Beitragsersteller

Die Katzenhaare sind kein Problem, die saugt mein Heinzelmann sooo weg. Aber das Kratzen... es reichen ja drei "Strecker" und die Fäden hängen runter.

Hab noch a Idee :) wegen Bild zweite Antwort

Der Bezug der Sesseloberfläche durch einen Hund schützt auch vor der Katz.

LG und Gut Nacht

Katzensicherer Hundesessel - (Katze, wohnen, kratzen)

isofus  16.02.2012, 21:04

... oder man hat einen Asiat als Freund, der gut kochen kann :- D

Rheinflip
Beitragsersteller

Ihh, Hundefell stinkt nach nassem Hund.

adavan  27.01.2012, 02:00
@Rheinflip

Mei Hund stinkt nedd, ehrlich, nicht mal pitschnass ... keine Ahnung, woran das liegen könnte (die Vorgänger müffelten durchaus)

Was ist denn nasse Katz für eine Geruchsrichtung?

Ja, leider muss man als Katzenbesitzer mit ganze Menge Unkosten rechnen, ich hab dasselbe Problem. Schon das zweite Sofa ist kaputtgekratzt (( Und das Aussehen! das stört mich am meisten. Ich habe auch einen Ektorp-Sessel mit abnehmbarem Bezug, er sieht schon besser aus und man kann den Bezug auch wechseln d.h. einen neuen kaufen, was ich nun machen werde. Ich möchte auch dazu Ektorp-Sofa kaufen, damit ich in ca. 2-3 Jahren den Bezug auch wechseln kann. Ich liebe meine Katzen sehr, aber im Hause ist keine Ecke von ihnen verschont 🤐

Ach noch etwas, manche Katzen lieben Wasseradern im Bodenuntergrund. In der Bekanntschaft gibt es bestimmt ein Wünschelruten Gänger, sonst frage mal die Behörden. Ein Korb über diese Ader ist ein Traum für manchen Stubentiger.

isofus  19.02.2012, 20:23

Meine Katze lag früher dann etwa 12 Stunden. Da bleibt der Stoff verschont und das Schnurren ist ein schöne Musik.