2800 kcal zunahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt nicht davon zu, dass man einmal viel gegessen hat. Zunahme und Abnahme hängen davon ab, wie die Bilanz zwischen Energie-Aufnahme und Energieverbrauch dauerhaft aussieht.

Du kannst mal vorübergehend nach einem üppigen Tag durch Salz mehr Wasser im Körper gebunden haben und auch durch einen vollen Magen-Darm-Trakt etwas mehr auf die Waage bringen. Das hat aber nichts mit deinen Fettschichten zu tun, und nichts mit eigentlicher Zu- oder Abnahme.

carlottakarotta
Fragesteller

danke dir. das hilft so. amso glaubst du das geht wieder weg wenn ich die nächsten Tage dann einfach ganz normal weiter esse? danke dir auf jeden Fall tut mir leid ich bin nur so fertig gerade

landregen  04.06.2018, 14:52
@carlottakarotta

Ja, klar - kann auch zwei, drei Tage dauern, bis einiges ausgeschieden wird und der Wassergehalt im Gewebe wieder abnimmt. Fett kannst du nicht mehr als wenige Gramm pro Tag zunehmen. Mehr ist biologisch nicht möglich.

carlottakarotta
Fragesteller

okay gut . wirklich tausend dank

Was sollen wir damit anfangen ohne Gewicht, Größe, Alter und Geschlecht???

Mach dir doch nicht soviele Sorgen. Mal einen Tag schlemmen macht nichts aus wenn du dich ansonsten normal ernährst!

carlottakarotta
Fragesteller

also meinst du ich werde davon nicht sehr viel zunehmen? ❤ tut mir so leid bin so fertig und hab Angst

OriginalMotion  04.06.2018, 14:53
@carlottakarotta

Nein, zunehmen wirst du nur bei längerer "schlechten" Ernährung. Vergiss in erster Linie mal die Kalorien. Ernähre dich abwechslungsreich und gesund, dazu ein bisschen Sport und alles ist perfekt!

Essen soll aus meiner Sicht keine Wissenschaft werden solange man nicht Krank ist oder sonstigen "wirkliche" Probleme hat! Essen sollte auch spass machen!

LG