1000 kcal am Tag und satt?

4 Antworten

so wirst du in eine Magersucht rutschen. 1000kcl ist viel zu wenig. Ernährungsumstellung bedeutet nicht dem Körper kcl zu verweigern. Du schreibst ja dass du nicht abnehmen möchtest, sondern dich nur gesund ernähren. Du befindest dich im Idealgewicht, aber dein Körper benötigt ca. 2500 kcl am Tag um dieses Gewicht zu halten. Bei nur 1000 kcl am Tag wirst du immer weiter abnehmen und ganz schnell im Untergewicht sein und nicht mehr von alleine aus diesem Teufelskreis aussteigen können. Das kann schon der Anfang einer Magersucht sein, wo du dich befindest. Gib auf dich acht!

Bei mir ist es etwa gleich. Wenn du dich gut fühlst, satt bist und keine Mangelerscheinungen hast, dann ist alles super :)

Kalorienzählen würde ich dir so oder so nicht empfehlen. Iss so viel, wie dein Körper es dir sagt. Und wenn du das tust, nicht an Heißhunger leidest und auch noch wie beschrieben abnimmst; was will man dann noch mehr, ist doch super :D. Menschen haben oft einen sehr unterschiedlichen Stoffwechsel und der eine braucht mehr und der andere weniger :)

du hast  deine ernährung gefunden--  du fühlst  dich wohl und dein körper auch --  warum willst du jetzt was ändern ??  behalt diese ernährung bei ..achte  nur drauf , dass du nicht zu viel abnimmst,  aber  eigentlich pendelt sich da s gewicht   von allein  wieder ein ..  bei 160 und 54 kg   hast  du ja auchnicht  zu  wenig  auf den rippen .