26 km/h zu viel Außerorts Fahrverbot?
Hallo,
ich bin leider auf der Autobahn mit 26 km/h zu viel geblitzt worden. Im Internet im Bußgeld Katalog steht folgendes:
* Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.
Was genau heißt „in der Regel“? Ist das erste mal in 7 Jahren das ich geblitzt wurde.
2 Antworten
In der Regel .
es gibt auch Ahnungen die außerhalb des Regelbußgeldes Ligen .
zb wenn du des Öfteren in kurzen Abständen mit 25 gemessen wurdest , kann die Bußgeldbehörde nicht nur das Bußgeld erhöhen sondern auch ein Fahrverbot bis zu 3 Monaten verhängen.
150€ Bußgeld + 28,50€ Gebühren und Auslagen + 1 Punkt
mehr wird dann nicht kommen , sofern man dir nicht vorsätzliche Begehung vorwirft
Das es sein kann aber nicht muss, nur zu schnellfahren ist eine Sache kommen da z.B. Alkohol oder Drogen zu....
Also dürfte es bei mir kein Fahrverbot geben da es das erste mal ist und keine anderen Verstöße vorhanden sind?
Ich bin das erste mal in 7 Jahren geblitzt worden. Kann ich jetzt trotzdem mit einem Fahrverbot rechnen? Oder komme ich an dem Fahrverbot vorbei weil es das erste Foto ist? Also die Frage ist ob die schon einen triftigen Grund dafür brauchen oder das willkürlich entscheiden wird.