Wie kann ich mind. 1 Kilo in der Woche zunehmen?

7 Antworten

Du solltest jetzt kein reines Fett zu Dir nehmen und nach Möglichkeit auch nicht Unmengen von Fast Food oder Süßigkeiten. Wenn Du zunehmen willst, solltest Du mehr Kohlenhydrate, vorzugsweise gesunde in Form von Vollkornnudeln, Schwarzbrot etc., und/oder fettreiches Obst wie zum Beispiel Avocados, zu Dir nehmen. Dein Brotbelag darf auch fettreicher sein, aber es hat wenig Sinn Dir einen Esslöffel Butter/Nutella auf ein haltes Brötchen zu schmieren. Zuviel Fett beschert Dir nicht nur mehr Pfunde auf den Hüften, sondern auch noch gesundheitliche Probleme die Du vermutlich lieber nicht haben möchtest. Bei Fetten greif auf pflanzliche zurück, die lassen Deinen Cholesterienspiegel in Ruhe. Vergiss bei allem Zunehmen bitte nicht auch ausreichend Flüssigkeit und Obst/Gemüse zu Dir zu nehmen.

Hallo Salmonelle,

es gibt kein seriöses Rezept mit dem Du mit Sicherheit und unbeschadet zunehmen kannst. Zuviele Faktoren spielen bei dem Stoffwechsel eine Rolle. Schreib doch mal wie viel Du wiegst, Deine Größe und Deinen Knochenbau z.B. schwer, mittel oder leicht.L.G.M.

Wenn du zunehmen willst, dann schau dir mal die Doku "Super Size Me". Da wird dir erklärt wie du innerhalb von 2 Monaten 15 Kilo zunimmst :). Ob es tatsächlich die richtige Methode ist, wär ich mir zwar nicht so sicher, aber auf jeden fall nimmst du zu.

Salmonelle
Beitragsersteller

15 Kilo sind aber wirklich zuviel ! Ich wollte 5-6 Kilo zunehmen :D Ich versuche das schons seit nem Monat & bleibe auf meinem Gewicht hägen :/

reine butter essen oder mc donalds

Salmonelle
Beitragsersteller

Ach man , hier kann man wirklich keine hilfreichen Antworten erwarten :I

ThePerser  31.07.2010, 14:22
@Salmonelle

eh das war jetzt mein voller ernst :) nicht böse gemeint ist aber so immer zu mäcces und sehr viel schokolade

Wenn du dabei weiterhin gut aussehen willst, trainier deine Muskeln und stocke vor allem die Eiweisszufuhr in der Nahrung auf. Aber keine Bodybuilder-Hilfsmittel, die haben einen schlechten Ruf für die Gesundheit! Für eine positive Energiebilanz kannst du auch deine Kohlenhydratzufuhr erhöhen. Mach das am besten durch ein reichliches Frühstück mit Müsli, Fruchtsaft, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Nutella etc. Mittags gönn dir ein gutes Mittagsmenü. Abends solltest du dich auf Eiweiss konzentrieren.

Auch wenn du zunehmen willst, versuch bei einer gesunden Ernährung zu bleiben, die nur einfach ein wenig reichhaltiger, aber keineswegs weniger intelligent organisert ist. Sonst hab ich dich hier in nem halben Jahr unter denen die fragen: Wie kann ich pro Woche 1 kg ABnehmen:)