250 € für Lebensmittel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze 250 Euro sind in Deutschland der gute Durchschnitt.

Wir geben soviel für 6 Personen am monat aus

Parma769  31.05.2020, 16:17

Davon gehe ich aus. Beispiele würde ich trotzdem hilfreich finden.

Parma769  30.05.2020, 16:54

Welche Mahlzeiten kochst Du denn für 46 Cent? Wäre bestimmt auch für andere hilfreich.

Würde kalendertäglich einen Durchschnitt von 8 Euro bedeuten.

Ich benötige weniger, da ich kostenbewusst einkaufe .... Angebote nutze / NoName Produkte / saisonal einkaufe etc.

Ich brauch das doppelte 🤷🏾‍♂️

Gutes Essen kostet Geld.

Man kann auch von 100 leben. Aber genießen kann man das wohl nicht.

Waldelb3  30.05.2020, 11:06

100€ ist aber sehr knapp, das sind 2,50€ am Tag. Viel mehr als Haferflocken mit Öl bleibt da nicht.

Rosswurscht  30.05.2020, 11:07
@Waldelb3

Es gibt Menschen, die haben nicht mehr ... muss auch gehen ... Zwieback, Toast etc.

Waldelb3  30.05.2020, 11:08
@Rosswurscht

Klar geht das. Ist aber nicht gesund. Obst/Gemüse sollte schon dabei sein. Ich hab auch nicht viel Geld, aber etwas mehr sollte schon drin sein. Da würde ich woanders sparen (Kleidung, Freizeitaktivitäten, etc).

Polanko  30.05.2020, 11:17
@Waldelb3

Das geht auch gesund. Obst ist unfassbar günstig hierzulande. Selbiges gilt für Fleisch und Grundnahrungsmittel. Der Sack Kartoffeln allein kostet keine 3 Euro und ernährt dich gut vier bis fünf Tage. Musst halt regional und im Angebot kaufen, dann geht das locker.

Und glaube mir, diejenigen, die nur 100 Euro für Nahrungsmittel im Monat zur Verfügung haben, haben ohnehin kaum Geld für Freizeitaktivitäten. Aber irgendwo möchte man doch auch 'leben', nicht nur 'überleben'.

Rosswurscht  30.05.2020, 11:19
@Waldelb3

Es gibt Menschen die lieber rauchen statt Obst zu essen. Dass muss jeder selber entscheiden.
Ich investierte lieber in gute Lebensmittel statt in Alk und Dr. Oetker.

Polanko  30.05.2020, 11:20
@Rosswurscht

Ich will ja nichts sagen aber Tiefkühlfraß vom Discounter ist teilweise günstiger als selbstgemacht.

Waldelb3  30.05.2020, 11:31
@Polanko

Das weiß ich - und deshalb esse ich auch Obst und Gemüse, obwohl ich deutlich unter dem Existenzminimum lebe. Ich habe halt keine Freizeitaktivitäten ausser Sport. Deshalb esse ich evtl auch etwas mehr als andere.

Waldelb3  30.05.2020, 11:52
@Polanko

Ja (Hätte nicht gedacht, dass das so einfach zu erraten ist :D )

kann man machen, ist in etwa der Druchschnitt.

Ich gebe deutlich mehr aus .

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)