Oma hat kein Geld für Essen gehen zum Geburtstag ( Sonntag ) was nun?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, wenn Oma keine Kohle hat, muss die Feier wohl ausfallen.

Ernsthaft jetzt?
Es kann sein, dass das ihr letzter Geburtstag ist, und Du reitest darauf herum, dass der Gastgeber die Gäste einladen muss?

Alleine schon um der alten Frau eine Freude zu machen würde ich entweder das Geld innerhalb der Familie zusammenlegen und gemeinsam ins Restaurant gehen oder kurzfristig ein Essen organisieren und mit zum Geburtstagskind bringen.

miwo123
Beitragsersteller

In dem Alter kann es immer der letzte Geburtstag sein ..

in jedem Alter kann es der letzte Geburtstag sein. Auch Kinder und Jugendliche können an Krankheit, Unfall oder Suizid oder Mord sterben

crazymaus201513  11.10.2023, 14:08
@miwo123

Die Wahrscheinlichkeit mit 87 ist aber viel viel höher ... desweiteren hilft man auch eig jungen Familien Mitgliedern in not

Parma769  11.10.2023, 18:38
@miwo123

Na dann mach Dir einfach keine Gedanken über Deine Frage. Die Chancen scheinen ja gut zu stehen, dass Du den Geburtstag Deiner Oma gar nicht mehr erlebst, weil Du vorher ins Gras beißt.

Du gehst am Abend vorher hin und kochst eine großen Topf Chili con/sin carne. Die andere Seite der Verwandtschaft bringt ein bisschen Baguette und einen Nachtisch mit.

Ihr könntet sie einladen zum essen. Oder jeder bringt was zum Essen mit.

Oder ihr trinkt nur Kaffee zusammen. Wenn 2 oder 3 Leute Kuchen backen, reicht das doch auch und ist auch nicht teuer

Von Experte Venus345 bestätigt

Ihr könntet doch als Familie ein Buffet selbst anfertigen und es ihr zum Geburtstag schenken. Da hat sie keine Arbeit und auch keine Kosten. Wenn jeder einen Teil übernimmt ist das machbar.

Bei 9 Gästen hoffe ich, dass es mindestens 2 wenn nicht 3 Kinder sind und DIE den Geburtstag für ihre 87-jährige Mutter mit ner kleinen Rente zahlen können.

Ansonsten wäre es mMn viel zu nervig für 10 Leute zu kochen, falls man nicht die entsprechenden Räumlichkeiten (Tafel für 10?) hat und auf sowas steht!