Wie viel Geld braucht man in Monat für Lebensmittel (Single-Haushalt)?

16 Antworten

150 Euro reichen, wenn du wirklich extrem sparsam bist. Getränke = Leitungswasser.

HabundGut  03.09.2013, 19:37

Getränke = Leitungswasser .... oder Tee, ungesüßt natürlich

Wir brauchen zu zweit zirka 250€ im Monat für Lebensmittel und Haushaltsdinge. Und bei uns gibt es viel Abwechsung und frisches. Täglich Obst und fast täglich Gemüse und Joghurt. Auch Fisch und Fleisch essen wir regelmäßig. Wir machen jede Woche einen Essensplan an den wir uns halten und kaufen nur soviel ein wie wir zum Kochen und Essen brauchen. Allerdings gibt es bei uns kein Mittag (nur was kleines, meist kaltes) da wir abends warm essen. Für die Arbeit gibt es Brot mit Wurst,Käse und Aufstrich. Zu trinken Saft, Mineralwasser, Kaffee und Milch...Ab und zu essen wir auch mal auswärts.

Wenn man genau berechnet was man braucht spart man bares Geld.

Haushalts App Besorgernavi

ich denke 200,- pro person ist realistisch wenn man nicht nur nudeln mit ketchup essen will,sondern etwas auf seine ernährung achtet

wenn du auf wurst-, käse- und feinkost-waren verzichtest, dürften 100 euro reichen.