Findet ihr es viel, 250 Euro im Monat für eine Person?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

9 Antworten

nein

Das wären 8,33 Euro pro Tag. Beim Trinken besteht jedoch Sparpotenzial, wenn man aufs Leitungswassers zurückgreift.

nein

Das ist normal eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Leben
ja

Auch wenn's niemand glaubt komme ich locker mit weniger als der Hälfte aus. Natürlich ohne zu hungern. Wenn ich auch noch Süßigkeiten wegließe, wär's noch weniger.

Leon3745
Beitragsersteller

never ever, was trinkst du nur Leitungswasser ?

DonkeyShot  10.06.2024, 17:58
@Leon3745

Ach Leute, ich hab's neulich nochmal nachgerechnet. Glaubt's doch einfach endlich mal. Es sind max. 100 €/Monat. Rechnen kann ich! Ich gehe selbst einkaufen. Da ich seit Corona auch für meinen Dad einkaufe, habe ich den Überblick. Beim Wocheinkauf sind es im Schnitt 45 €/Woche. Ich weiß es doch, ich mache doch jede Woche die Abrechnung! Vor der Inflation waren es ca. 10 €/Woche weniger. Da sind nicht nur Lebensmittel drin sondern auch Zahnpasta & Co. Runden wir auf 50 € auf. Wenn du rechnen kannst: 4 x 50 € = 200 € / Monat zu zweit. Also 100 € nur für mich. Maximal.

Ich trinke Leitungswasser, Tee, Kakao.

DonkeyShot  10.06.2024, 18:08
@Leon3745

Natürlich kaufe ich vorzugsweise Angebote, ist aber kein Muss. Hausmarken statt teure Marken. Ich verzichte auf nichts (also was ich nicht brauche, z.B. trinke ich ohnehin keinen Alkohol. So Zeug wie energy drinks, Eistee etc gibt's bei mir nicht. Nicht aus Sparsamkeit, sondern weil ich sowas nicht brauche)

Gestern gab's übrigens Schnitzel+Pommes mit Gemüse. ;)

Ich esse 3x/Tag. Mittags warm. Plus die (überflüssigen) Süßigkeiten - guilty pleasure.

hyperactiveman  10.06.2024, 17:56

Wirklich kaum zu glauben bei den aktuellen Preisen. Wären ca. 1,40€/Mahlzeit bei drei Mahlzeiten am Tag. Und das wäre der teuerste Fall.

nein

Nein finde ich nicht doch man kommt Bestimmt mit 200€ Monatlich hin.

nein

Ne, ist aber schon an der Obergrenze-ich brauche ungefähr 200€ im Monat aber komm durch die Uni-Mensa auch an recht günstiges Essen ^^