20 grad im Schlafzimmer, ist es zu hoch?

10 Antworten

Gewoehnungssache. Mir sind 20 Grad zu kalt. Am liebsten sind mir 25 bis 28 Grad im Schlafzimmer. Da brauche ich keine Decke. Aber wie gesagt, Gewoehnungssache.

Wenn du Single bist, dann ist die Temperatur in Ordnung, vielleicht sogar 2 Grad bis 3 Grad zu hoch. Wenn du verheiratet bist, oder eine Partnerin hast, dann ist die Temperatur auf jeden Fall viel zu niedrig.

Grauling0605  12.11.2021, 06:19

Was hat das denn damit zu tun? Zu zweit hält man sich doch warm

HarryXXX  12.11.2021, 08:02
@Grauling0605

Naja, einer schwitzt und eine friert. Das ist dann sozusagen der Normalfall. Das ist genetisch so festgelegt, da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Grauling0605  12.11.2021, 08:16
@HarryXXX

Zwei verschieden dicke Decken heißt die Lösung

Ich nehm meistens auch die dicke und mein Freund die dünne, aber ich bestehe drauf, das Fenster zu öffnen, was er wiederum nicht unbedingt tun würde 🤷‍♀️ manchmal ist es auch anders rum mit den Decken

Ferry134654  17.11.2021, 01:02
Wenn du verheiratet bist, oder eine Partnerin hast, dann ist die Temperatur auf jeden Fall viel zu niedrig.

Hast du das Gewürfelt oder wie kommst du da drauf?

HarryXXX  17.11.2021, 02:09
@Ferry134654

Ganz einfach, ich bin verheiratet. Es wundert mich ein wenig, wie man das nicht wissen kann 😎

Das kann man pauschal nicht sagen denn für den einen ist das zu viel für den anderen zu wenig und für den anderen wiederum perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Es soll angenehm kühl sein. Die Betonung liegt mehr auf angenehm als auf kühl.