2 Zehnjährige haben einen Ameisenpfad zerstört: was kann man sich darunter vorstellen?

4 Antworten

Ameisen bewegen sich oft auf festen, durch Geruch gekennzeichneten Pfaden zwischen ihrem Ameisenhügel/-bau und beliebten Futterquellen im Wald. Wenn man diese Pfade zerstört, finden sie den Weg nur noch sehr mühsam oder gar nicht.

Auch Wanderwege mit Infotafeln und anderem in der Natur werden so genannt.

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

aber wie kann sowas ein Mensch bauen und wie können Jungs das zerstören. normal bauen die Ameisen doch das selbst

da es sich um einen Ameisenlehrpfad handelte, wurde dieser von Menschen angelegt

Wir haben hier einen Kinderwanderweg, der heißt Ameisenstrasse". Da kommt man an verschiedenen Mitmachstationen vorbei wo eben das Leben und Verhalten der Ameisen näher gebracht wird.Sowas ist wohl auch der Ameisen Pfad aus den Nachrichten.

Hat in dem Sinne nichts mit Ameisen zu tun.

Kinderwanderweg/Erlebnisweg.

Kannst du ja mal googeln, dann findest du Bilder dazu.